Nach Angaben der Polizei hat sich der Vorfall in Münster-Mauritz am 21. August ereignet: Ein unbekannter Mann vergewaltigte eine 56-jährige Masseurin in einem Massagesalon. Die Polizei hat zu dem Mann eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und mit einem Phantombild nach ihm gesucht.
Nach neuen Erkenntnissen kommt der Mann auch für eine Vergewaltigung in Greven in Frage, die am 24. September um 18 Uhr stattgefunden haben soll. Eine 53-jährige Frau, die offenbar als Prostituierte arbeitet, wurde in einer Wohnung in Greven angegriffen, bedroht und vergewaltigt. Der Täter trug bei der Tat eine Machete und eine Pistole, bedrohte die Frau, fesselte sie und entwendete Wertgegenstände.
Die Beschreibung deckt sich mit der des Tatverdächtigen aus Münster-Mauritz. Durch intensive Ermittlungen liegen der Polizei nun Videoaufnahmen und Fotos vor, die den Verdächtigen zeigen. Das Video und die Bilder sind sechs Monate hier abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/182082. Nach Ablauf der Frist werden sie gelöscht.
Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei Münster telefonisch entgegen. Von der Erstellung anonymer Anzeigen über die Internetwache NRW bitten die Ermittler abzusehen.
Hinweis zu Ihrer Sicherheit: Der Gesuchte könnte bewaffnet sein. Wenn Sie den Verdächtigen sehen oder Verdächtiges beobachten, verständigen Sie sofort die Polizei und sprechen Sie ihn nicht an. In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110.