Unfälle, Rauch in Schule und Vorfahrts-Vergehen prägen Region Verden/Osterholz

Auf der A1 Richtung Hamburg zwischen dem Bremer Kreuz und der Anschlussstelle Oyten wollte eine 68 Jahre alte BMW-Fahrerin vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Sie stieß seitlich mit einem 36 Jahre alten Lkw-Fahrer zusammen. Durch die Kollision drehte sich der BMW und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Ritterhude, Moormannskamp: In einer Schule kam es zu Rauchentwicklung. Die Schule wurde vorsorglich evakuiert, Brandgeruch war wahrgenommen worden. Der Brandmeldealarm löste aus. Da der Ursprung unklar war, wurde der Schulkomplex evakuiert. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass unbekannte Täter in einer Toilette eine Papierhandtuchrolle angezündet haben; diese wurde allerdings gelöscht, sodass kein offenes Feuer entstand. Die Feuerwehr lüftete den betroffenen Bereich. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ritterhude unter 04292-811740 zu melden.

Ritterhude: In der Einmündung der Fergersberger Straße zur Dammstraße kam es am Dienstag gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 57-jähriger Ford wollte nach links in die Dammstraße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Audi eines 37-jährigen Fahrers. In der Einmündung stießen die Fahrzeuge zusammen; der Ford wurde auf einen wartenden VW in der Dammstraße geschoben. Die beiden Fahrer des Ford und des Audi erlitten leichte Verletzungen, die 48-jährige VW-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 26.000 Euro geschätzt.

Schwanewede: Gegen 20 Uhr missachtete ein 85 Jahre alter Fahrer die Vorfahrt einer 22-jährigen Opel-Fahrerin und verletzte sie leicht. Er bog von der Ostlandstraße nach links in die Hospitalstraße ab und übersah den von rechts kommenden Opel. Die Fahrzeuge stießen zusammen; die 22-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell