Am Montagnachmittag kam es auf der Nordfahrbahn der A5 nahe der Tank- und Rastanlage Mahlberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Fahrer, 84 Jahre alt, musste schwer verletzt in ein nahegelegenes Klinikum gebracht werden. Die Insassen des Ford, 76 und 77 Jahre alt, erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein Rettungshubschrauber befand sich vor Ort, die Nordfahrbahn war zunächst voll gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte der Mercedes-Fahrer auf Höhe der Rastanlage nach rechts vom Beschleunigungsstreifen auf die Nordfahrbahn und kollidierte dort mit dem Ford. Der Ford geriet daraufhin ins Schleudern und überschlug sich. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden betrug rund 25.000 Euro.
In weiteren Meldungen wurde bekannt, dass der mutmaßliche Unfallverursacher am Abend seinen Verletzungen erlegen ist. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden vom Verkehrsunfalldienst aufgenommen. Die Sperrung der Nordfahrbahn blieb zunächst bestehen, während Bergungs- und Reinigungsarbeiten liefen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell