Auffahrunfall mit drei Pkw: Alkoholeinfluss beim Unfallverursacher

Am Mittwoch gegen 16:40 Uhr befuhren drei Autos den Schwinger Steindamm (K2) in Richtung B74. Der 24-jährige Fahrer eines Opel Signum, ein Mann aus Stade, musste verkehrsbedingt stark abbremsen.

Dies bemerkte ein 34-jähriger Kutenholzer in seinem VW Golf zu spät und schaffte es trotz Bremsung nicht mehr rechtzeitig, hinter dem Opel zum Stehen zu kommen. Ein 27-jähriger Mann aus Kutenholz, der mit einem Fiat 500 hinter dem VW Golf fuhr, schaffte es seinerseits ebenfalls nicht, rechtzeitig zu bremsen und fuhr dem VW Golf hinten auf.

An allen Pkw entstanden leichte Sachschäden, niemand wurde verletzt. Bei dem 34-jährigen Kutenholzer roch es nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Da unklar war, ob der Mann nach dem Unfall noch Alkohol in seinem Auto getrunken hatte, wurden ihm zwei Blutproben mit zeitlichem Abstand abgenommen. Aus den Laborergebnissen wird festzustellen sein, ob ein Nachtrunk stattgefunden hat. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Außerdem stellte sich heraus, dass der VW Golf nicht über die notwendige Pflichtversicherung verfügt. Auf den 34-Jährigen warten mehrere Ermittlungsverfahren.

Kontakt
Polizeiinspektion Stade
Matthias Bekermann
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: matthias.bekermann@polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell