Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am späten Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte der Wache Sankt Augustin gegen 23:00 Uhr einen Mercedes-Fahrer auf der Marie-Curie-Straße. Die Kontrolle fand auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants statt. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand.

Der 23-jährige Fahrer konnte zudem lediglich ein Foto eines französischen Führerscheins vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass dieser ungültig ist und der Mann aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein freiwilliger Vortest reagierte positiv auf Cannabis. Der Fahrer räumte ein, am Vortag einen Joint konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell