Cloppenburg: Hausverbot in Apotheke, Pkw-Brand in Garrel und Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 01. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr meldeten sich Mitarbeiter einer Apotheke am Antoniusplatz und teilten mit, dass ein 35-jähriger Mann aus Oldenburg trotz Hausverbot die Räumlichkeiten der Apotheke nicht verlassen wollte. Die Polizei Cloppenburg fuhr daraufhin zur Einsatzörtlichkeit. Vor Ort trafen sie den Mann und erteilten ihm einen Platzverweis. Da er diesem Aufforderung nicht nachkam, versuchten die Beamten, ihn aus dem Gebäude zu führen. Der Mann wehrte sich und es kam zu einer einfachen körperlichen Auseinandersetzung. Er konnte sich erneut lösen und biss einer Beamtin in den Finger. Die Beamtin wurde leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Der Mann blieb unverletzt. Er wurde zum Dienstgebäude der Polizei Cloppenburg gebracht, einem Arzt vorgestellt und anschließend in eine Fachklinik transportiert.

Garrel – Gegen 14:20 Uhr geriet am Mittwoch, 01. Oktober 2025 ein Pkw, BMW, auf der Beverbrucher Straße vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Garrel löschte den Brand. Es wurde niemand verletzt. Eine Schadenssumme ist nicht bekannt.

In Cloppenburg ereignete sich gegen 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 63-jähriger Mann aus Cloppenburg beabsichtigte, mit seinem Pkw von der Otto-Hahn-Straße auf die Emsteker Straße zu fahren. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Lkw eines 46-jährigen Mannes aus Bremen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Sie wurden beide in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Schaden betrug ca. 7.000,00 Euro.