Fahrgast nach Vollbremsung verletzt – Zeugen zu Unfall mit Linienbus gesucht

Symbolbild

Am Dienstagabend, 30. September, gegen 19:14 Uhr, kam es an der Kreuzung Helmholtzstraße und Havensteinstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus wollte bei Grünlicht in die Kreuzung einfahren, als von links ein vermutlich schwarzer Wagen die Fahrbahn querte. Nur durch eine Vollbremsung konnte eine Kollision verhindert werden. Zum Zeitpunkt der Bremsung befand sich ein 39-Jähriger als einziger Fahrgast bereits im Bereich der Ausstiegsfläche und stürzte.

Durch das abrupte Abbremsen stürzte der Mann und verletzte sich. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Wagen setzte seine Fahrt unerkannt fort. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum beteiligten Fahrzeug geben können, sich zu melden.