Bei gleich zwei Autofahrern mussten Polizeikräfte am Mittwochabend feststellen, dass sie die Fahrzeuge unter dem Einfluss von Drogen führten. Gegen 17:50 Uhr reagierte der Urintest positiv auf Tetrahydrocannabinol (THC), als der 40-Jährige die Klaus-Groth-Straße befuhr. Wenige Stunden später kontrollierten Einsatzkräfte einen 25-Jährigen in der Winsener Straße; auch hier zeigte der Urintest einen positiven Wert auf THC. Den Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wird erwartet.
Buchholz (Aller): Am Mittwochvormittag kam es im Ortsteil Marklendorf in der Straße An der Silberkuhle zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte verschafften sich in der Zeit von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten und verließen das Haus im Anschluss mit ihrem Diebesgut. Die Täter entwendeten Bargeld und weitere Wertgegenstände. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter 05191-93800 entgegen.
30.09./01.10.2025 / Einbruch in Schule Schwarmstedt: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen Unbekannte in eine Schule in der Straße Am Schloonberg ein. Hierzu öffneten diese gewaltsam ein Fenster und betraten dann den Innenraum. Sie durchsuchten mehrere Räume, wobei sie weitere Türen gewaltsam öffneten und dadurch beschädigten. Im Anschluss verließen sie das Gebäude wieder. Durch den Einbruch entstand ein hoher Sachschaden. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter 05071-800350 entgegen.
30.09.2025 / Eigentümer von Fahrrad gesucht (Foto) Soltau: In der Nacht von Sonntag auf Montag stellten Polizeikräfte im Rahmen eines Einsatzes ein Fahrrad bei einem 59-Jährigen sicher. Die Herkunft des Fahrrads konnte bislang nicht geklärt werden. Es handelt sich um ein braunes/beiges Damenrad der Marke Fischer und hat eine gepunktete Klingel. Die Polizei in Soltau sucht nun nach dem Eigentümer des Fahrrads. Dieser wird gebeten sich unter 05191-93800 zu melden.
Kontakt
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle Dennis Frede
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell