Am Abend des 1. Oktober 2025 kam es gegen 22:15 Uhr in der Ekkehardstraße, Fahrtrichtung Esso-Kreisverkehr, zu einem Verkehrsunfall nach einem mutmaßlich illegalen Autorennen.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhren ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 19-jähriger VW-Fahrer nebeneinander mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Sie bremsten kurz vor einer stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlage, beschleunigten danach wieder.
Im Bereich der Einmündung Ekkehardstraße/Romeiastraße überholte der Mercedes-Fahrer den VW-Fahrer über den rechten Fahrstreifen und wechselte anschließend wieder nach links. Gleichzeitig bog ein 22-jähriger SMART-Fahrer von der Romeiastraße in die Ekkehardstraße ein und missachtete hierbei die geregelte Vorfahrt.
Der Mercedes kollidierte daraufhin mit dem Heck des SMART, der durch den Aufprall rund 50 Meter weiter geschoben wurde und erst dort zum Stillstand kam.
Im weiteren Verlauf prallte der 20-Jährige mit seinem Mercedes gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Erst danach kam auch er zum Stehen.
Glücklicherweise wurden nach bisherigen Erkenntnissen keine Personen schwer verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der Höhe nach rund 45.000 Euro.
Die Führerscheine des 20- und des 19-Jährigen wurden beschlagnahmt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 07733 9960-0 zu melden.