Kostenfreies Beratungsangebot zum Taschendiebstahl

Kriminalhauptkommissarin Monika Freff und Kriminalhauptkommissar Peter Gall informieren am 7. Oktober über den Schutz vor Taschendieben.

Eine kostenfreie Beratungsveranstaltung zum Taschendiebstahl bietet das Kommissariat Prävention und Opferschutz der Polizei Paderborn am Dienstag, 07. Oktober. Die Veranstaltung läuft von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im EDEKA-Center an der Borchener Straße 25 in Paderborn.

Taschendiebe lauern überall: auf Straßen, in Fußgängerzonen und auch in Supermärkten. Um es den Tätern schwer zu machen, rät die Polizei zu Vorsicht und Achtsamkeit. Die Täter arbeiten oft arbeitsteilig und entkommen im Gedränge, noch bevor der Diebstahl bemerkt wird. Sie handeln professionell und brauchen oft nur wenige Sekunden, um Geldbörsen, Handys und andere Wertgegenstände aus Taschen und Kleidung zu stehlen.

Bei der Veranstaltung stehen Kriminalhauptkommissar Peter Gall und Kriminalhauptkommissarin Monika Freff vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Neben regelmäßigen Informationsveranstaltungen hat die Polizei Paderborn die Kampagne ‚Augen auf und Tasche zu‘ fortgeführt. Dazu gibt es Plakate und Infoflyer. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Polizei unter https://paderborn.polizei.nrw/artikel/taschendiebe-schlagen-auch-in-supermaerkten-zu

Kontakt und Quelle
Kreispolizeibehörde Paderborn – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Telefon: 05251 306-1313
E-Mail-Adresse: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Paderborn – Telefon: 05251 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell