Mann nach Auseinandersetzung festgenommen – Raub auf Kiosk und Einbruch in Seniorenwohnanlage

Am Donnerstagvormittag löste eine häusliche Auseinandersetzung einen größeren Polizeieinsatz aus. Gegen 10:15 Uhr gingen Notrufe in der Eschborner Straße in Steinbach ein, in der eine Auseinandersetzung gemeldet wurde. Ein 36-Jähriger soll Familienangehörige bedroht haben. Da der Mann angeblich ein Messer in der Hand hielt, wurden mehrere Streifenwagen zur Örtlichkeit geschickt. Beim Eintreffen richtete der Mann seine Wut gegen die Einsatzkräfte und warf Gegenstände. Schlussendlich gelang es den Beamten, den Mann festzunehmen. Zur Öffnung der Situation kam ein Distanz-Elektroimpulsgerät zum Einsatz. Der Beschuldigte wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt. Weitere Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Am Mittwochabend kam es in Bad Homburg in der Ober-Eschbacher Straße zu einem Überfall auf einen Kiosk. Kurz vor 22 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsraum, bedrohten den Verkäufer mit einer Waffe, forderten Bargeld und bedienten sich an Zigarettenauslage. Die Beute steckten sie in ihre Kleidung und flüchteten zu Fuß. Die Täter trugen schwarze Sturmhauben und dunkle Kleidung; einer war etwa 1,80 Meter groß, ca. 18 Jahre alt, schmal gebaut und führte eine augenscheinliche Schusswaffe mit sich. Der Komplize war etwa gleich alt und Größe, hatte eine kräftige Statur, dunkle Hautfarbe und trug eine braune Schirmmütze. Erste Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg; die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

In Kronberg, Schönberg, Am Weißen Berg, kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Einbruch in einer Seniorenwohnanlage. Von Mittwoch, 01.10.2025, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 02.10.2025, 0:40 Uhr hebelten Unbekannte die Tür eines Büroraums auf und wurden von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter gestört. Dieser sah einen Mann, etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß mit dunklem Teint, der aus einem Fenster Richtung Wald flüchtete. Nach derzeitigen Erkenntnissen machten die Einbrecher keine Beute. Die Polizei Königstein bittet um Hinweise unter der Rufnummer (06174) 9266-0.