Auenwald/Däfern: Auf einem Gartengrundstück in der Weinbergstraße randalierten unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr. Sie beschädigten u. a. einen Walnussbaum, Gartenstühle, eine Feuertonne und einen Rasenmäher. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.
Allmersbach im Tal: Gegen 18:10 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mazda-Fahrer den Krautgartenweg. An der Einmündung zur Friedhofstraße übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW eines 61-Jährigen. Es kam zum Unfall mit einem Gesamtschaden von etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Winnenden: Zwischen Montagabend und Dienstagabend krochen Diebe unter einem Maschendrahtzaun hindurch und begaben sich auf das Gelände einer Firma in der Brückenstraße. Anschließend brachen sie einen Schrottcontainer auf und entwendeten diverse Altgeräte. Im Bereich des nahegelegenen Gleisbetts konnten mehrere weiße Transportbags aufgefunden werden, die vermutlich von den Dieben dort vorgehalten wurden. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf die Diebe bzw. verdächtiger Fahrzeuge oder Wahrnehmungen im dortigen Bereich.
Leutenbach: In der Bachstraße stieß am Mittwoch gegen 18:50 Uhr ein 27-jähriger Skoda-Fahrer gegen einen am Straßenrand abge-stellten Anhänger. Dabei verursachte er rund 3000 Euro Schaden.
Winterbach: Ein 38 Jahre alter Mann begab sich am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Ritterstraße. Dort ging er den Inhaber körperlich an, schlug ihn ins Gesicht, zerschlug eine Flasche und randalierte. Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Mann nicht beruhigen, sodass er letztlich aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Fachklinik verbracht wurde. Zudem wird nun strafrechtlich gegen ihn ermittelt.
Plüderhausen: Am Mittwochabend stürzte gegen 20:10 Uhr in der Remsstraße ein 80 Jahre alter Mann mit seinem Pedelec. Er verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Da der Mann alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.