Schwerer Unfall auf der B 213 nahe Oldendorf

Am Donnerstag, den 02.10.2025, kam es auf der B 213 in Höhe Oldendorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 32-jähriger Mann aus Bruchhausen-Vilsen fuhr mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Löningen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr, touchierte zunächst den entgegenkommenden PKW einer 23-jährigen Frau aus Lünne und stieß im Anschluss frontal mit dem PKW eines 25-jährigen Mannes aus Löningen zusammen.

Der 32-Jährige Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Lastrup und Lindern aus dem Fahrzeug befreit werden. Sowohl der 32-Jährige als auch der 25-Jährige aus Löningen erlitten schwere Verletzungen, die 23-jährige Frau aus Lünne zog sich leichtere Verletzungen zu. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Vor Ort war ein großer Rettungseinsatz erforderlich. Neben der Polizei waren die Feuerwehren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte waren im Einsatz. Ein Notarzt sowie ein Feuerwehrmann aus Löningen leisteten vor Ort Erste Hilfe. Aufgrund der Aufräumarbeiten bleibt die B 213 vorerst gesperrt. Der Verkehr wird in Oldendorf und Meerdorf abgeleitet.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Julia Göken
Telefon: 04471/1860-204
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
Link: https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_cloppenburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenburgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch News Aktuell