Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 437 kurz vor Wesertunnel – vier leicht verletzte Personen, starker Berufsverkehr

20251002_Verkehrsunfall B437

In Dedesdorf nahe der Bundesstraße 437, in Fahrtrichtung Wesermarsch, kam es heute Morgen gegen 05:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, kurz vor dem Wesertunnel.

Aufgrund der in den Nachtstunden angekündigten Sperrung des Tunnels kam es schon in den frühen Morgenstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ein 23-jähriger Bremerhavener fuhr in Richtung Wesermarsch und wollte trotz Verbotsschild wenden. Dabei übersah er den Wagen eines 42-jährigen Bremerhaveners, der in Richtung Autobahn 27 fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen ein weiteres Auto geschleudert, das von einer 26-jährigen Bremerhavenerin gesteuert wurde und ebenfalls im Stau stand.

Bei dem Unfall wurden drei Fahrzeugführerinnen bzw. Fahrzeugführer und der Beifahrer des Unfallverursachers leicht verletzt, ein 50-jähriger Mann. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Durch den Unfall kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Die Fahrbahn konnte nach der Bergung gegen 07:45 Uhr vollständig freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell