In Langenhagen kam es am Sonntag, dem 28. September 2025, zu einem versuchten Raubüberfall. Gegen 22:45 Uhr betrat ein Unbekannter den Kiosk am Marktplatz und bedrohte einen 30 Jahre alten Kunden mit einem Messer. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld.
Gemeinsam mit dem 38-jährigen Kioskmitarbeiter und seiner 25 Jahre alten Kollegin gelang es ihnen, den Täter zu vertreiben, ohne dass er Beute machen konnte. Bei der anschließenden Verfolgung zog sich der Mitarbeiter eine leichte Verletzung zu.
Der Täter wird auf etwa 19 bis 25 Jahre geschätzt, er ist ca. 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und hat dunkle Augen. Zur Tatzeit trug er vollständig schwarze Kleidung und eine schwarze Maske.
Die Polizei ermittelt wegen versuchten schweren Raubes und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise zum Vorfall oder zum Unbekannten nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.
Hinweise zur Sicherheit bei Raubüberfällen finden Sie auf der Seite der Polizei unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/raub/raubueberfall-auf-gewerbe/.
Kontakt und Quelle
Polizeidirektion Hannover
Rückfragen: Patrick Kliesch
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
https://www.pd-h.polizei-nds.de