Unfall auf Landesstraße: Eine Person stirbt an der Unfallstelle

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 3454 zwischen Presberg und Geisenheim ein Unfall mit einem verletzten Beteiligten. Eine unabhängige Person kam zu Fall, verletzte sich schwer und verstarb noch vor Ort.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr um 15:05 Uhr ein 77-jähriger Mann aus Rüdesheim mit seinem Ford die Landesstraße in Richtung Presberg. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Fahrer auf der Strecke in den Gegenverkehr und stieß seitlich mit dem Transporter eines 19-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Ford verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kurz nach dem Unfall stieg ein 49-jähriger Mann hinter den verunfallten Fahrzeugen wartend aus und ging in Richtung der Unfallstelle, vermutlich um Erste Hilfe zu leisten. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Mann zu Fall, fiel auf den Kopf und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, sodass er noch vor Ort verstarb.

Auf Anordnung eines Richters kam ein Gutachter zum Einsatz.

Die genauen Umstände des Sturzes und ob eine medizinische Ursache oder eine mögliche Kollision mit einem unbekannten Fahrzeug im Vorfeld dafür verantwortlich waren, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell