Weil am Rhein: Unfall mit rückwärtsfahrendem Sattelzug – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch, 01.10.2025, gegen 11.20 Uhr kam es an der Kreuzung Alte Straße / Im Kränzliacker / Neudorfer Straße zu einem Unfall mit einem rückwärtsfahrenden Sattelzug und einem Pkw. Der 33-jährige Fahrer des Sattelzuges befuhr die Alte Straße vom Kreisverkehr kommend, bog nach links in die Straße Im Kränzliacker ein und setzte anschließend zurück, um zu wenden.

Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer fuhr die Alte Straße in Richtung Kreisverkehr und wollte hinter dem sich zwischenzeitlich im Kreuzungsbereich befindlichen rückwärtsfahrenden Sattelzug durchfahren. Im weiteren Verlauf kam es zur Kollision mit dem Auflieger des Sattelzuges und dem Pkw.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Zur Unfallzeit soll ein hohes Verkehrsaufkommen geherrscht haben.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein erhofft sich Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Die Verkehrspolizei ist unter der Telefonnummer 07621 98000 erreichbar.

Kontakt und Quelle
Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621 98000
Medienrückfragen: Thomas Batzel, Polizeipräsidium Freiburg, Pressestelle, Tel. 07621 / 176-351, freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
Außerhalb der Bürozeiten – E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell