Zwei Seniorinnen von dunklem Kombi bedrängt – Polizei bittet um Hinweise

In Hannover-Davenstedt und Badenstedt gab es zwei Vorfälle, bei denen zwei Seniorinnen von Unbekannten in einem dunklen Kombi bedrängt wurden. In beiden Fällen saß ein Mann am Steuer, die Beifahrerin war ca. 50 Jahre alt, kräftig und trug ein Kopftuch.

Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr hielt der dunkle Kombi im Bereich Am Soltekampe zwischen Plantagenstraße und Woermannstraße neben einer 74-Jährigen. Die Beifahrerin sprach die Seniorin an. Als diese näher an den Pkw herantrat, griff die Beifahrerin nach ihrem Arm, versuchte Schmuck in die Hand zu legen und forderte 200 Euro. Die 74-Jährige riss sich los und blieb unverletzt. Der Pkw fuhr anschließend davon.

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr erneut ein dunkler Kombi in der Woermannstraße zwischen Davenstedter Straße und dem Wegsfeld neben eine 68-Jährige. Auch hier sprach eine Frau von der Beifahrerseite aus die Seniorin an. Anschließend ergriff sie den Arm der Frau und riss ihr ein Armband vom Handgelenk. Die 68-Jährige wurde leicht verletzt, als sie sich losriss.

In beiden Fällen saß ein Mann am Steuer. Die Beschreibung lautet: 30 bis 40 Jahre alt, dunkle Haare. Die Beifahrerin war jeweils etwa 50 Jahre alt, kräftig und trug ein Kopftuch. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kontakt und Quelle
Polizeikommissariat Hannover-Limmer
Telefon: 0511 109-3915

Polizeidirektion Hannover
Presse: Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Website: https://www.pd-h.polizei-nds.de