In der Nacht des 3. Oktober 2025 kam es in Schmalkalden, Haargasse, zu einem Zwischenfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Auto fuhr auf die Gegenfahrbahn, der Gegenverkehr konnte im letzten Moment ausweichen. Der Fahrer des entgegengesetzten Fahrzeugs meldete den Vorfall bei der Polizei und gab an, Alkohol konsumiert zu haben.
Zunächst konnte der Opel bei einer Fahndung nicht festgestellt werden. Kurz darauf entdeckten die Beamten das Fahrzeug in der Bahnhofstraße und wollten es kontrollieren. Der Fahrer versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht wurde am Kreisverkehr am Waldquell gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,36 Promille. Zudem hatten sich offenbar Medikamente und Betäubungsmittel im Vorfeld im Körper befunden, und der Fahrer verfügte nicht über eine Fahrerlaubnis.
Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der 28 Jahre alte Fahrer erheblichen Widerstand. Insgesamt ergeben sich daraus mehrere Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen und Quelle:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell