Am Donnerstag, 2. Oktober 2025, gab es in Cloppenburg und der Umgebung mehrere Vorfälle.
Verkehrsunfall in Cloppenburg: Gegen 14:30 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau aus Cloppenburg mit ihrem Pedelec den Fahrradweg an der Fritz-Reuter-Straße. In Höhe der Unfallstelle trat ein 61-jähriger Mann aus Cloppenburg auf den Fahrradweg und übersah die Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß; beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.
Verkehrsunfallflucht in Molbergen: Gegen 16:25 Uhr fuhr ein 16-jähriger Junge aus Cloppenburg mit seinem E-Scooter die Dwergter Straße in Molbergen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wollte zeitgleich von der Dwergter Straße in die Tiefer Weg abbiegen und streifte den E-Scooter. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Cloppenburg unter 04471-18600 zu melden.
Einbruch in ein Wohnhaus in Molbergen: In der Zeit von 12:30 Uhr bis 13:55 Uhr verschafften sich unbekannte Täter auf der Peheimer Straße gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus und durchsuchten dieses. Hierbei erlangten sie Schmuckgegenstände.
Körperverletzung in Cloppenburg: Am Donnerstag, 2. Oktober 2025, um 22:50 Uhr kam es zu einer Körperverletzung an der Soestenstraße. Zwei männliche Opfer im Alter von 15 und 16 Jahren wurden durch Schläge verletzt. Vermutlich griffen drei Personen die Jugendlichen an. Ein Fahrrad eines Opfers wurde beschädigt.
Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Cloppenburg entgegen.