Mannheim: Verkehrsunfallflucht – Tatverdächtiger unter Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt

Am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, fuhr der Fahrer eines lilafarbenen Kleinkraftrads gegen einen geparkten Sprinter und verursachte den Schaden. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge informierte die Polizei. Der Zeuge meldete sich erneut und bestätigte, den Tatverdächtigen nochmals gesehen zu haben. Kurz darauf trafen Beamte des Reviers Mannheim-Neckarstadt den 47-Jährigen. Er gab an, Halter des Kleinkraftrads zu sein, hatte aber keine Fahrerlaubnis.

Bei der Kontrolle wurden Kratzspuren am Sprinter und am Kleinkraftrad festgestellt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Die Beamten stellten einen deutlichen Alkoholgeruch fest und Hinweise auf Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,48 Promille. Der Mann gab auch an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Er wurde auf das Polizeirevier gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Die Höhe des Schadens am geparkten Sprinter ist bislang nicht bekannt. Gegen den 47-Jährigen wird wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt.