Im Landkreis Ravensburg gibt es neue Meldungen. Zwischen Ravensburg-Weststadt und Leutkirch im Allgäu ereigneten sich mehrere Vorfälle.
In Ravensburg-Weststadt beschädigte eine bislang unbekannte Täterschaft im Zeitraum vom 25.09.2025 bis 02.10.2025 eine Damentoilette in der Mittelöschstraße gegenüber einer Bäckerei. Die Tür wurde durch Tritte aus der Verankerung gebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.
In der Ravensburger Innenstadt kam es am Donnerstagabend gegen 22:05 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit mindestens einer verletzten Person in der Bachstraße. Die eintreffenden Beamten stellten einen 23-jährigen Mann mit Kopfverletzung fest. Die Schlägerei schien beendet, der Mann war stark betrunken und verweigerte Mitwirkung an der Aufklärung und an der Feststellung seiner Personalien. Er beleidigte die Beamten und versuchte, sie zu bespucken. Nachdem mehrere Beamte den Mann festhalten konnten, wurde er medizinisch versorgt und danach im Gewahrsam der Polizei verbleiben, um weitere Störungen zu verhindern. Zur Klärung des Ablaufs wird um Zeugenhinweise in der Bachstraße gegen 22:00 Uhr gebeten.
In Weingarten ermittelt die Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizei nach Farbschmierereien, unter anderem am Kongresszentrum in der Abt-Hyller-Straße und an einer Parteigeschäftsstelle in der Bahnhofstraße. Die Schmierereien weisen einen Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt auf. Der Gesamtschaden ist noch unklar. Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Weingarten unter 0751/803-6666.
In Leutkirch im Allgäu wurde am Donnerstagmittag zwischen 12:20 und 12:45 Uhr ein geparkter VW Tiguan auf dem Parkplatz eines Discounters in den Bahnhofsarkaden angefahren. Bei der Rückkehr fand der 49-jährige Geschädigte eine Delle und Lackschaden an der Beifahrertür vor. Ein Verursacher war nicht zu erkennen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter 07561/8488-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg – Polizeiführer vom Dienst Sven Herbstrith. Telefon: 0751 803-1010, E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de. Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell