Nachbarschaftsstreit in Leimen eskaliert – zwei Verletzte

Ein 26-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Leimen fühlte sich durch die lautstarken Diskussionen seiner Nachbarn im oberen Appartement derart gestört, dass er die Situation klären wollte. Dafür stieg er nach oben und trug eine kleine Spaltaxt bei sich.

Der 19-jährige Nachbar reagierte darauf und begab sich danach mit einem Jagdmesser, dessen Klingenlänge 22 Zentimeter misst, in das Erdgeschoss, um den 26-Jährigen zur Rede zu stellen.

Der 26-Jährige zog sich daraufhin in seine Wohnung zurück. Daraufhin stach der 19-Jährige insgesamt dreimal in die Wohnungstüre.

Nachdem kurz Ruhe einkehrte, schaute der 26-Jährige ins Treppenhaus, um die Lage zu überblicken. Der 19-Jährige nutzte die Gelegenheit, Pfefferspray einzusetzen, wodurch der 26-Jährige sowie sein Vater verletzt wurden.

Vor Ort konnten alle Beteiligten angetroffen und die Lage durch die Beamten des Polizeireviers Wiesloch beruhigt werden. Die Spaltaxt sowie das Messer wurden sichergestellt. Der entstandene Schaden an der Wohnungstüre muss noch geprüft werden. Der Polizeiposten Leimen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Gizem Boz
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de

Home


Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell