In Bremen stehen an diesem Wochenende zwei Höhepunkte auf dem Programm: Am Samstag empfängt Werder Bremen den FC St. Pauli im Weserstadion und am Sonntag starten rund 11.000 Läuferinnen und Läufer beim 20. swb Marathon.
Wenn ab 15:30 Uhr vor einem ausverkauften Weserstadion der Ball wieder rollt, kann es rund um den Osterdeich und die Östliche Vorstadt voller werden. Deswegen rät die Polizei: Lassen Sie das Auto stehen. Der Osterdeich wird etwa zweieinhalb Stunden vor dem Spiel bis etwa eine Stunde nach Spielende für den Individualverkehr gesperrt. Der Bereich erstreckt sich zwischen Sielwall und Stader Straße. Rund ums Stadion bleiben Fußwege oder öffentliche Verkehrsmittel der Weg der Wahl. Kurzfristige Sperrungen in der Innenstadt sind möglich.
Parallel zum Bundesliga-Spiel finden in der Innenstadt am Samstagnachmittag mehrere Veranstaltungen statt. Daher sollte mit zusätzlichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Am Sonntag beginnt um 9:30 Uhr der swb Marathon. Rund 11.000 Läuferinnen und Läufer gehen dann auf die Strecke, die ab Sonntagvormittag abgeriegelt wird. Bereits am Samstagabend ab 20 Uhr wird die Strecke freigemacht. Autos, die in Halteverbotszonen stehen, werden abgeschleppt. Die Anfahrt zum Parkhaus Pressehaus in der Martinistraße wird stark eingeschränkt sein. Wegen der Straßensperrungen kann es im Stadtgebiet zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Polizei Bremen wünscht allen ein erfolgreiches und entspanntes Wochenende!
Kontakt und Quelle
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de