Rüsselsheim: Einbruch in Autohaus, Flucht endet mit Festnahme

Nachts, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02./03.10.), beschädigte ein Autofahrer die Umzäunung eines Tankstellengeländes in der Haßlocher Straße. Er fuhr weiter und wurde von einem Passanten verfolgt. Nachdem er auf einer Kreuzung kurz stehen blieb, konnte ihn eine Streife der Polizeistation Rüsselsheim sichten. Der Flüchtige beschleunigte stark und verlor die Kontrolle; er streifte mehrere Leitplanken und stürzte schließlich an der Kreuzung Schönauer Hof/L3482. Dort wurde er festgenommen.

Der Mann ist 28 Jahre alt, hat keinen festen Wohnsitz, stand unter Alkoholeinfluss (1,6 Promille) und der Vortest auf Betäubungsmittel verlief positiv. Zudem war er wegen zweier Haftbefehle zur Festnahme ausgeschrieben.

Nach der Untersuchung im Krankenhaus und den weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Auto aus einem Autohaus gegenüber der Tankstelle entwendet worden war. Der Festgenommene steht unter dringendem Verdacht, in dieses Autohaus eingebrochen zu sein, mehrere Fahrzeugschlüssel entwendet zu haben und mit dem gestohlenen Auto vom Gelände gefahren zu sein. Dabei habe er acht dort abgestellte Fahrzeuge beschädigt und das Zufahrtstor durchbrochen, bevor der Unfall an der Tankstelle passierte.

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Telefon: 06151 / 969 – 40312
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell