In der Nacht von Freitag, 3. Oktober 2025, auf Samstag, 4. Oktober 2025, nahmen Polizeibeamte im Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen einen Mann fest, der zuvor eine Flasche in Richtung einer Frau geworfen hatte und sie dabei verletzt. Zuvor stellten die Beamten im Zuge mehrerer Personenkontrollen insgesamt fünf Messer sicher. Die Kontrollen fanden im Zusammenhang mit der seit dem 1. Januar 2025 bestehenden Waffenverbotszone statt. Die fünf Messer waren drei Einhandmesser, ein Neck Knife und ein Taschenmesser, das an einer Kette befestigt war. Gegen jeden der Eigentümer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 03:00 Uhr mussten die Beamten erneut einschreiten. Ein 45-jähriger alkoholisierter Mann geriet nach aktuellen Erkenntnissen in Streit mit einer Gruppe von Frauen. Im Verlauf des Streits warf er eine Glasflasche gezielt in Richtung einer der Frauen, wodurch die Frau durch die Glasscherben leicht verletzt wurde. Die Beamten nahmen ihn vor Ort fest. Aufgrund seiner Wohnsitzlosigkeit und des Verdachts eines aufenthaltsrechtlichen Verstoßes wurde er in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt gebracht.
Die Polizei wird auch künftig verstärkt in diesem Bereich kontrollieren, um für die friedlich feiernden Menschen ein sicheres Umfeld zu gewährleisten.
Kontakt
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 755-82110
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Quelle
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell