Am Freitagmorgen, gegen 10:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter VW Golf-Fahrer auf der Industriestraße in nördliche Richtung. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Wagen in einer leichten Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit mehreren ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen.
Durch die Wucht der Kollision wurde eines dieser Pkw gegen einen Betonblumenkübel gedrückt, der leicht gegen eine Hauswand prallte.
Anschließend stieß der Golf gegen einen geparkten Sattelauflieger, bevor er schließlich zum Stillstand kam.
Hiernach versuchte der Fahrer, mithilfe eines dazukommenden weißen Kleintransporters, das Unfallfahrzeug abzuschleppen. Als dies aufgrund zu starker Beschädigung nicht gelang, flüchtete der Verursacher in dem weißen Kleintransporter von der Unfallstelle, ohne sich zu melden.
Aufgrund des weitläufigen Trümmerfeldes musste die Industriestraße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Drei der sechs beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 29.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem weißen Kleintransporter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621-33010, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Thomas Dierich
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell