Missachtung eines Platzverweises am Hamburger Hauptbahnhof: Durchsetzungsgewahrsam nach Alkoholkonsum

Nach bisherigen Informationen soll am 03.10.2025 gegen 13:53 Uhr ein 32-jähriger Mann aus Mali auf Bahnsteig 5 des Hamburger Hauptbahnhofs Alkohol konsumiert und Reisende aggressiv belästigt haben. Die Quattrostreife der Bundespolizei wurde alarmiert.

Bei Eintreffen der Quattrostreife zeigte der Mann weiterhin aggressives Verhalten und schüttelte die Arme in der Luft. Er erhielt einen Platzverweis für den Hamburger Hauptbahnhof bis zum Ablauf des Tages, wurde aus dem Bahnhof geführt und darüber aufgeklärt, dass er bei Wiederbetreten in Gewahrsam genommen wird.

Nur wenige Minuten später ignorierte der Mann den Platzverweis, betrat den Bahnhof erneut und blieb aggressiv. Er wurde in Durchsetzungsgewahmsam genommen und dem Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof zugeführt.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,49 Promille.

Ein Amtsarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit, sodass der Mann bis 17:50 Uhr Zeit zur Beruhigung und Ausnüchterung in der Bundespolizeiwache hatte.

Kontakt und Quelle
Pressesprecher Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: pressestelle.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord
Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49 – 53b
22045 Hamburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell