Am Samstag, gegen 15:55 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Ortschaft Asmushausen ein tödlicher Unfall. Eine 20 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Biberach fuhr den Peugeot aus Richtung Sontra in Richtung Bebra. In einem Kurvenbereich verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Skoda frontal zusammen. Die 20-Jährige verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.
Der Skoda-Fahrer, ein 50 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in das Kreiskrankenhaus nach Rotenburg an der Fulda gebracht.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde vor Ort ein Gutachter beauftragt. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen wird mit rund 30.000 Euro beziffert. Die B27 war etwa vier Stunden voll gesperrt.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda, Telefon 06623/937-0, zu wenden oder eine andere Polizeidienststelle bzw. die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu nutzen.