In Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Am Freibad, kam es am 04.10.2025 gegen 23 Uhr zu einem schweren Vorfall. Ein 21-jähriger Mann hatte sich über ein Chatportal mit einer vermeintlich 17-Jährigen verabredet, um Sex zu haben.
Am Treffpunkt sprang plötzlich ein Trio Unbekannter aus dem Gebüsch. Der Mann versuchte zu fliehen, stürzte und wurde von den Tätern mit Schlagstöcken attackiert. Sie raubten ihm Geldbörse und Autoschlüssel, zerrten ihn zu einem nahegelegenen Mülleimer, fesselten ihn mit Klebeband und banden ihn daran fest, bevor sie in dem grauen BMW des Opfers in unbekannte Richtung flohen.
Der Verletzte konnte sich kurze Zeit später selbst befreien und mit Hilfe von Zeugen die Polizei alarmieren. Rettungskräfte brachten ihn mit einer Rippenfraktur und Hämatomen am ganzen Körper in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Nach ersten Erkenntnissen waren die Angreifer alle männlich. Zwei trugen dunkle Masken, einer eine weiße Maske; einer hatte blonde Haare. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat am späten Samstagabend in der Straße Am Freibad verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen, dem Auto oder weiteren Umständen machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch News Aktuell