In der Region Cloppenburg/Oldenburg hat die Polizei mehrere Vorfälle gemeldet. Am Samstag, 04.10.2025, kontrollierten Beamte in Cloppenburg auf der Osterstraße einen Autofahrer. Der 45-jährige Mann aus Werlte hatte beim Atemalkoholtest 1,51 Promille. Dazu war er wegen eines bestehenden Fahrverbots nicht im Besitz eines Führerscheins. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
In Garrel kam es in der Nacht zum Sonntag, 05.10.2025, vor einer Bar auf der Kaiforter Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens zehn Personen. Nachdem einer Gruppe junger Männer der Einlass verweigert worden war, eskalierte die Situation. Reizgas kam zum Einsatz. Vor Eintreffen der Polizei entfernten sich Teile der Feiernden zu Fuß von der Tatörtlichkeit. Vier leichtverletzte Personen wurden noch angetroffen. Ein 28-Jähriger aus Garrel flüchtete mit seinem Auto vom Tatort. Er konnte auf der Anfahrt von Beamten der Polizei Cloppenburg angehalten werden. Sein Atemalkohol betrug 1,49 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Hinweise zum Hergang der Schlägerei nimmt die Polizei Garrel unter 04474/939420 entgegen.
In Emstek-Schneiderkrug ereignete sich am Samstag, 04.10.2025, um 18:05 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Molbergen musste auf der Emsteker Straße verkehrsbedingt abbremsen. Eine 33-jährige nachfolgende Fahrzeugführerin aus Vechta fuhr zu spät auf und verletzte die Vordermann-Fahrerin leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
In Essen, Oldenburg, entwendete am Samstag, 04.10.2025, gegen 19:10 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen E-Scooter der Marke Sharp vor einem Verbrauchermarkt an der Lange Straße in Essen.