Am Donnerstag, dem 03.10.2025, kam es auf der L3033 in Heidenrod-Geroldstein zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-Jährige aus dem Rhein-Lahn-Kreis fuhr mit einer KTM aus Bad Schwalbach in Richtung Heidenrod-Geroldstein. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle, stürzte und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 5.000,00 Euro. Die Polizeistation Bad Schwalbach hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Am Samstag, dem 04.10.2025, 18:30 Uhr kam es in Idstein, Großer Feldbergweg, zu einem Brand in einem Fitnessstudio. In einem älteren Bereich des Gebäudes brach das Feuer vermutlich in der Küche aus. Die Freiwillige Feuerwehr Idstein löschte den Brand. Es gab keine Personenschäden. Der Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Die Polizeistation Idstein ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (06126) 9394-0.
Am Sonntag, dem 05.10.2025, 03:00 Uhr führten Beamte der Polizeistation Idstein eine Verkehrskontrolle durch und stellten eine alkoholisierte Fahrzeugführerin fest. Die 24-jährige Fahrerin aus Hünstetten fuhr mit einem Seat Ibiza. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille. Ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet. Es folgte eine Blutentnahme; Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Danach durfte die Frau die Polizeistation wieder verlassen.
Am Samstag, dem 04.10.2025, 07:40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 417 zwischen Hünstetten und Hünfelden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wobei eine Person verletzt wurde. Der 46 Jahre alte Fahrer eines Skoda Fabia aus Bad Schwalbach fuhr in Richtung Wiesbaden. Ihm entgegen kam eine 46-jährige Frau aus Hünstetten in einem Ford Fiesta. In einer regennassen Kurve geriet der Skoda auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Ford-Fahrerin wurde verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Sachschaden ca. 20.000 Euro.
Am Samstag, dem 04.10.2025, 21:05 Uhr kam es in Geisenheim am Berliner Straße Bahnhofsvorplatz zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Zwei Täter schlugen auf einen 28-jährigen Mann aus Geisenheim ein. Der Verletzte wehrte sich und fügte dem 18-jährigen Täter aus Oestrich-Winkel leichte Verletzungen zu. Die Täter flüchteten. Eine uniformierte Streife nahm einen Täter fest; der andere Täter ist bislang ungeklärt. Der 28-jährige Geisenheimer sowie der 18-jährige lehnten medizinische Versorgung ab. Der 18-Jährige wurde zu erkennungsdienstlichen Maßnahmen gebracht und anschließend entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise und Zeugenbeobachtungen nimmt die Polizeistation Rüdesheim am Rhein unter der Rufnummer 06722 / 9112-0 entgegen.
Rückfragen: Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell