Kontrollen im Bahnhofsquartier Bremen: Messer, Cannabis und Kokain sichergestellt – Mann hustet Kokain aus dem Mund

Ort und Zeit: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, vom 04.10.2025 bis 05.10.2025, von 18 Uhr bis 2 Uhr. Die Polizei Bremen führte in diesem Zeitraum Kontrollen im Bahnhofsquartier durch. Dabei wurden über 20 Personen kontrolliert. Insgesamt wurden 26 Personen kontrolliert. Messer sowie Cannabis und Kokain wurden beschlagnahmt.

Die Einsatzkräfte legten den Fokus auch auf die Waffenverbotszone und nahmen mehrere Messer sowie mehrere Verkaufseinheiten Cannabis sicher.

Während einer Kontrolle musste ein Mann husten und verlor dabei 20 Verkaufseinheiten Kokain aus seinem Mund.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte mehrere Mobiltelefone, Bargeld und weitere Beweismittel.

Über die Videoleitstelle wurde im Bereich des Bahnhofsvorplatzes eine körperliche Auseinandersetzung gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort einen 29 Jahre alten Mann. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt und sieben Platzverweise erteilt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Anstrengungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern. Die Polizei Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen auch mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.