Am späten Samstagabend wollten Beamte der Autobahnpolizei Südhessen einen Audi A6 aus dem Zulassungsbezirk Marburg auf der Autobahn 5 in Höhe von Bickenbach stoppen. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden. Die Streife folgte dem Fahrzeug mit Abstand, verlor es aber nicht aus den Augen.
Durch das Hinzuziehen weiterer Streifen aus Südhessen sowie aus Baden-Württemberg (Mannheim und Karlsruhe) konnte der Flüchtige nach etwa 70 Kilometern an der Anschlussstelle Kronau gestoppt und der 34-jährige Mann aus dem mittelhessischen Neustadt festgenommen werden. Während der Verfolgung touchierte der Fahrer einen seitlich vorbeifahrenden Streifenwagen, dieser konnte seine Fahrt aber fortsetzen. Niemand wurde verletzt.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fluchtfahrzeug nicht versichert war und der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß. Außerdem stand der Mann unter Alkoholeinfluss und vermutlich auch Drogeneinfluss.
Insgesamt waren vier Streifenwagen aus Südhessen, vier aus Karlsruhe und sieben Streifenwagen der Mannheimer Polizei im Einsatz. Ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel Hessen aus Egelsbach konnte abbrechen, da das Fluchtfahrzeug gestoppt worden war.
Rückfragen bitte an:
Kontakt:
Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Telefon: 06151 / 969 – 40312
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de
Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell