Mehrere Pkw aufgebrochen – Zeugen gesucht

In der Nacht brachen Unbekannte in mehrere Pkw ein. In der Weinbergstraße entwendeten sie aus einem VW einen Rucksack und ein Tablet. Ein Audi und ein Seat in der gleichen Straße wurden geöffnet, doch nach dem aktuellen Ermittlungsstand wurde daraus nichts entwendet. Aus einem VW in der Eisenacher Straße in Wutha-Farnroda wurde ein Dokument gestohlen.

In der Gothaer Straße in Eisenach wurden ein Audi und ein BMW aufgebrochen, jedoch ebenfalls nach aktuellem Stand daraus nichts entwendet. In der Straße Am Petersberg stahl der oder die Täter Bargeld im niedrigen zweistelligen Bereich aus einem Ford. In den meisten Fällen wurden Seitenscheiben eingeschlagen, um Zutritt zu den Innenräumen zu erhalten. Die Schadenshöhe sowie der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände stehen noch nicht fest.

Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise. Sachdienliche Informationen werden unter der Bezugsnummer 0259058/2025 und der Telefonnummer 03691 – 261124 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell