Fundhund in Celle: Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei Celle ein Fundhund übergeben. Da der neue Besitzer keine Registrierung vorgenommen hatte, konnte der Hund dem Besitzer nicht übergeben werden und musste ins örtliche Tierheim. Die Polizei erinnert alle Hundebesitzer daran, ihr Tier zu registrieren und die Daten aktuell zu halten.
Radfahrer ignoriert Baustellenabsperrung: Am Donnerstag gegen 19:20 Uhr fuhr ein 57-jähriger Radfahrer die Baustellensperrung im Wilhelm-Heinichen-Ring um. Beim Durchqueren der unbeleuchteten Baustelle stürzte er und war kurzzeitig bewusstlos. Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort.
Fahrzeugführer mit Drogen- und Alkoholbeeinflussung gestoppt: Am späten Donnerstagabend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des PK Bergen einen 27 Jahre alten Fahrer aus Bergen in Offen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholisierung und Beeinflussung durch berauschende Mittel fest. Nach Blutentnahme und dem Weiterfahrverbot erwartet den Fahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam ein 69-jähriger Fahrer aus der Südheide auf der L280 zwischen Müden (Örtze) und Faßberg nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme roch es nach Alkohol; ein Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Blutentnahme, Weiterfahrt-Untersagung und Sicherstellung des Führerscheins.
Taschendiebstähle in der Innenstadt: Am Freitagnachmittag kam es in der Celler Innenstadt zu mehreren Taschendiebstählen. Drei Vorfälle wurden gemeldet. Eine ältere Dame bemerkte zu Hause, dass ihr Portemonnaie im Schlosspark gestohlen wurde, vermutlich nachdem zwei Frauen sie abgelenkt hatten. In einem weiteren Fall wurde das Portemonnaie aus dem getragenen Rucksack einer Frau entwendet. Im dritten Fall wurde das Portemonnaie aus der umgehängten Handtasche einer Frau auf dem Weg von der Hannoverschen Straße zum Schlossplatz gestohlen. Die Taten deuten auf professionelle Taschendiebe hin. Tipps zum Schutz: Wertgegenstände nah am Körper tragen; Taschen verschließen; misstrauisch bei aufdringlichen Gesprächen oder Karten-/Lotterieangeboten; regelmäßige Kontrollen der Kontobewegungen; Verdächtiges melden.
Einbruchdiebstahl aus Pkw: Am frühen Nachmittag des 03.10.2025 schlugen unbekannte Täter eine Scheibe eines Pkw in der Nordwall-Straße ein. Der geparkte Volvo wurde zwischen 14:00 Uhr und 16:20 Uhr angegangen. Nach Einschlagen der Scheibe entriegelten die Täter vermutlich eine Fahrzeugtür und entwendeten anschließend mehrere Reisebehältnisse.
Schwerer Raub: In der Nacht vom 03. auf den 04.10. befand sich gegen 23 Uhr eine männliche Person in der Straße Altenceller Feld in einem abgelegenen Feldweg. Hier wurde er in Blickrichtung Gebüsch stehend unvermittelt von hinten von zwei männlichen Personen angesprochen und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld und Handy aufgefordert. Anschließend entnahm eine der Personen dem Opfer das Portemonnaie aus dessen Hosentasche und entwendete hieraus Bargeld, ehe die beiden Täter sich zu Fuß entfernten. Die Personen konnten als 16- bis 21-jährig beschrieben werden. Beide seien 175 bis 180cm groß, schlank, dunkel gekleidet gewesen. Während der Tat hätten beide Stoffhandschuhe und eine Jacke mit Kapuze getragen. Eine spätere Absuche des Tatorts und der näheren Umgebung verlief negativ.
Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin und flüchtigem Verursacher: Am Samstagmittag, gegen 12:40 Uhr, kam es in Celle, Hohe Wende, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Fahrer eines PKW Mercedes aus dem Kreis Celle vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Straßen einbiegen, als er eine auf dem Radweg fahrende Frau übersah und kollidierte. Die Radfahrerin kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Fahrer des PKW setzte seine Fahrt jedoch unvermittelt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Da er bei dem Unfall jedoch sein Kennzeichen vor Ort verlor, konnte das verursachende Fahrzeug schnell ermittelt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Celle in Verbindung zu setzen.
PKW kommt auf Ölspur ins Rutschen – Fahrer leicht verletzt, hoher Sachschaden: Am Samstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, kam es in Celle, Hannoversche Heerstraße, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 51jährige Fahrer eines PKW Maserati aus Celle befand sich zu dieser Zeit in Richtung der neuen B 3, Auffahrt Westercelle. Auf Grund einer Ölspur im Kreuzungsbereich kam der PKW ins Rutschen und kollidierte mit dem Mast der Ampelanlage. Der 51jährige wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn in Richtung Anschlussstelle musste für etwa 2 Stunden gesperrt werden, da der PKW abgeschleppt und die Ölspur durch die Straßenmeisterei beseitigt werden musste. Der Verursacher der Ölspur konnte bisher nicht ermittelt werden. Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.
Falschgeld in Diskothek: In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein 18-Jähriger aus der Region Hannover in der örtlichen Diskothek mit drei falschen 5-Euro-Scheinen am Einlass zu bezahlen. Bei den falschen Geldscheinen handelte es sich jeweils um eine sogenannte Prop Copy, die für Theater- und Filmaufnahmen genutzt werden. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld eingeleitet.
Körperverletzung in der Bahnhofstraße: Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr verließ das 19-jährige Opfer in Begleitung von drei weiteren Personen eine Kneipe in der Bahnhofstraße. Vor dem Lokal wartete der Täter; nach einem ersten Wortgefecht schlug dieser dem Opfer mit der Faust gegen den Kopf. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof. Das Opfer kam mit Verletzungen ins örtliche Krankenhaus. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Celle zu melden.
Flächenbrand in Winsen: Am Freitagabend kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich des Gildeswegs in Winsen. Nach bisherigen Erkenntnissen entzündete sich auf einer Pferdekoppel eine etwa drei Quadratmeter große Fläche. Das Feuer griff in der Folge auf einen Maschendrahtzaun des angrenzenden Tennisverbands sowie eine angrenzende Grünfläche über. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus Wietze: In dem Zeitraum von Freitag, 14:00 Uhr, bis Samstag, 19:14 Uhr, kam es in Wietze in der Arthur-Falk-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach bisherigen Ermittlungen nutzte die unbekannte Täterschaft die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner aus und verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Haus. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht. Zum Diebesgut können derzeit jedoch noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitrum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit Hinweisen an die Polizei zu melden.
Betrunkener in Bankfiliale Hambühren: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei gegen 00:58 Uhr ein vermeintlicher Einbruch in die Sparkassenfiliale im Wiesenweg in Hambühren gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein stark alkoholisierter Mann in den Eingangsbereich der Filiale begeben hatte und dort seinen Rausch ausgeschlafen hat, bis die automatische Türverriegelung einsetzte. Die Einsatzkräfte befreiten den Mann aus dem Gebäude. Er wurde durch den Rettungsdienst untersucht und medizinisch erstversorgt.
Hund nach Beißvorfall tödlich verletzt: Am Sonntagmorgen kam es gegen 07:45 Uhr in der Wildbahn in Unterlüß zu einem Vorfall zwischen zwei Hunden. Nach bisherigen Erkenntnissen begegneten sich zwei Hundehalter beim Spaziergang. Als sich die angeleinten Tiere beschnüffelten, biss einer der Hunde plötzlich zu. Der gebissene Hund erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen.
Kontakt
Polizeiinspektion Celle
Telefon: 05141/277-216
E-Mail: poststelle@pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell