Rasender Kradfahrer ohne Fahrerlaubnis auf A46 bei Grevenbroich – Kennzeichen und Unterlagen gefälscht

Freitagmorgen fiel eine Streife des Verkehrsdienstes auf der Autobahn A46 bei Grevenbroich ein sommerlich gekleideter Mann auf einem Motorrad auf, der mit sehr hoher Geschwindigkeit fuhr. Das Kennzeichen stimmte nicht zum Krad, und das Stadtsiegel sowie die HU-Plakette waren gefälscht. Das Motorrad war zudem nicht zugelassen und hatte keine Pflichtversicherung. Der Fahrer war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und hatte zwei Stunden zuvor die JVA als Freigänger verlassen.

Nach ersten Erkenntnissen wechselte der Mann anschließend auf die A57 in Fahrtrichtung Heinsberg und fuhr dort mit rund 280 km/h. Das Kennzeichen war der Angabe nach einem Pkw Mazda zugeordnet. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der 27-jährige deutsche Kradfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem handelten es sich bei dem Stadtsiegel und der HU-Plakette um Totalfälschungen, und das Krad wies weder Zulassung noch Versicherung auf.

Der Mann hatte zwei Stunden vor Tatzeitbeginn die JVA verlassen. Die Polizei Düsseldorf ermittelt und wird Strafanzeige erstatten.

Kontakt und Quelle:

Kontakt
Polizei Düsseldorf Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell