Verkehrsunfallflucht in Bad Gandersheim: Fahrer unter Verdacht auf Einfluss neuroleptischer Medikamente

Bad Gandersheim – In den späten Abendstunden des 29.09.2025 gegen 23:45 Uhr kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall, vermutlich im Kreisverkehr Holzmindener Straße. Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus dem bayerischen Hof verunfallte und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne Schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten.

Eine Streife der Polizei konnte den Mann später auf der B64 antreffen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss neuroleptischer Medikamente stand.

Zur weiteren Abklärung wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen. Ihm steht nun ein Strafverfahren bevor.

Da der Beschuldigte keine Angaben zum genauen Unfallort machen konnte, bittet die Polizei Bad Gandersheim Zeugen, die am Abend des 29.09.2025 eine auffällige Fahrweise beobachtet oder Wahrnehmungen im Bereich der Holzmindener Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05382 95390 beim Polizeikommissariat Bad Gandersheim zu melden.

Kontakt und Quelle:

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim, Polizeikommissariat Bad Gandersheim, Pressestelle
Telefon: 05382/95390
Fax: 05382/9539-150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Web: http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell