Versuchtes Tötungsdelikt in Pension: Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

In einer Arbeiterpension im Ort Meinheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eskalierte am späten Freitagabend ein Streit zwischen zwei moldauischen Staatsangehörigen im Alter von 26 und 35 Jahren und einem 42 Jahre alten Ukrainer. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der die beiden Moldauer dem Ukrainer mit einer Stange Verletzungen zufügten.

Der 42-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, wurde reanimiert und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Sein Zustand ist derzeit kritisch.

Alarmierte Beamte der Polizei nahmen die zwei Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Der Tatort wurde abgesperrt und Spuren sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ansbach.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach hat Haftbefehl gegen die beiden Männer beantragt; der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.