In Bremen-Osterholz, im Ortsteil Tenever an der Osterholzer Heerstraße, kam es am 04.10.2025 um 17:30 Uhr zu einem Vorfall bei einer Verkehrskontrolle, bei dem die Polizei Schusswaffen einsetzte. Verletzt wurde niemand.
Ein Polizist aus Niedersachsen, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war, fuhr die Bundesautobahn 27 in Richtung Hannover. Er erkannte das Auto wieder, das sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen hatte. Er fuhr dem Wagen nach und alarmierte die Einsatzkräfte der Polizei Bremen.
An der Osterholzer Heerstraße Ecke Heiligenbergstraße hielten die Beamten den BMW an. Als sie dem Auto näher kamen, beschleunigte der Fahrer stark und fuhr über den Fußweg, sodass ein Polizist ausweichen musste. Um die Flucht zu stoppen, schoss ein Polizist auf einen Reifen. Verletzt wurde niemand. Der BMW-Fahrer flüchtete daraufhin stadteinwärts. Kurze Zeit später fanden die Beamten das flüchtige Auto in der Engadiner Straße; der Fahrer war zu Fuß geflüchtet.
Hinweise nehmen die Verkehrsbereitschaft jederzeit unter der Telefonnummer 0421 362-14850 entgegen. Die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft dauern derzeit an.