Kupferfallrohr-Diebstahl: Drei Männer in Untersuchungshaft

In der Nacht zu Samstag, 04.10., gegen 01:50 Uhr, nahmen Polizisten drei Tatverdächtige fest. Sie stehen unter Verdacht, Kupferfallrohre gestohlen zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete um 01:27 Uhr zwei Männer in seinem Vorgarten in der Alkuin, die an einem Kupferfallrohr arbeiteten. Nachdem der Zeuge aufmerksam geworden war, flüchteten die Männer mit einem Fahrzeug. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte das Auto auf der Umgehungsstraße stoppen.

Im Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 23, 29 und 29 Jahren. Die Beamten fanden mehrere Kupferrohre und Werkzeuge. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 29-jährige Fahrer besitzt laut Angaben der Polizei keinen Führerschein. Die drei Männer wurden wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls festgenommen.

Eine Richterin folgte noch am Samstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaft gegen die drei Männer, die rumänischer Staatsangehörigkeit sind. Die Polizei prüft derzeit, ob es Verbindungen zu weiteren Taten gibt. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, eine Anzeige zu erstatten.

Kontakt für Medienvertreter:
Polizei Münster Pressestelle
Telefon: 0251/ 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell