Am Freitagvormittag gegen 10 Uhr verursachte ein noch unbekannter VW-Fahrer in der Industriestraße einen schweren Unfall. Der Fahrer war mit hohem Tempo in Richtung Diffénébrücke unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit mehreren am Straßenrand geparkten Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW mehr als 30 Meter weiter gegen einen Sattelauflieger geschleudert und dieser wurde ebenfalls beschädigt.
Nach dem Unfall soll dem Verursacher eine weitere Person mit einem Transporter zu Hilfe gekommen sein. Die beiden versuchten, den massiv beschädigten VW mit einem Abschleppseil abzuschleppen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin stiegen sie in den Transporter und fuhren davon. Der VW blieb an der Unfallstelle zurück und wurde beschlagnahmt.
Ob sich der Unfallverursacher verletzt hat und ob weitere Insassen zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug waren, klärt die Polizei im Verlauf der Ermittlungen. Erste Schätzungen gehen davon aus, dass Schaden am VW sowie an vier weiteren Fahrzeugen von mindestens 25.000 Euro entsteht. Außerdem wurden eine Hauswand sowie ein Blumenkübel aus Beton beschädigt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich zu melden. Die Kontaktaufnahme erfolgt unter der Telefonnummer 0621/3301-0.
Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
URL: http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell