In Osthessen melden sich mehrere Vorfälle. Die Taten reichen von gestohlenen amtlichen Kennzeichen über den Diebstahl von Pkw-Reifen bis zu Einbrüchen in Vereinsheim, Einfamilienhaus und Tankstellengebäude.
Amtliche Kennzeichen gestohlen – Eiterfeld: Auf einem Parkplatz in der Fürstenecker Straße stahlen Unbekannte am Freitagabend (03.10.) beide amtliche Kennzeichen HEF-JD 273 von einem Pkw.
Amtliche Kennzeichen gestohlen – Großenlüder: In der Mühlenstraße im Ortsteil Kleinlüder stahlen Unbekannte am Sonntag (05.10.) beide amtliche Kennzeichen FD-EF 187 von einem schwarzen Audi A3 Sportback, der dort in einer Hofeinfahrt abgestellt war.
Pkw-Reifen gestohlen – Fulda: Unbekannte stahlen in der Nacht zu Freitag (03.10.) alle vier Kompletträder eines BMW, der vor einem Mehrfamilienhaus in der Königsberger Straße in Lehnerz abgestellt war. Die Täter bockten das Fahrzeug dazu auf Steine auf und verursachten so rund 1.500 Euro Sachschaden. Die Räder haben einen Gesamtwert von rund 2.500 Euro.
Einbruch in Vereinsheim – Ehrenberg: In Wüstensachsen brachen Unbekannte zwischen dem 27. September und dem 04. Oktober in ein Vereinsheim im Sportplatzweg ein. Die Täter hebelten dazu ein Fenster auf und durchsuchten im Anschluss die Räumlichkeiten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, jedoch rund 300 Euro Sachschaden verursacht.
Einbruch in Einfamilienhaus – Hünfeld: In der Straße „Auf dem Hofberg“ brachen Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag (02.10.) und Samstagabend (04.10.) in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter hebelten dazu ein Kellerfenster auf und durchsuchten im Anschluss die Wohnräume. Sie stahlen hochwertige Armbanduhren und hinterließen rund 2.000 Euro Sachschaden.
Einbruch in Tankstellengebäude – Tann: Am Sonntag (05.10.) brachen Unbekannte gegen 22 Uhr in ein Tankstellengebäude in der Bahnhofstraße ein. Die Täter hebelten dazu ein Bürofenster im rückwärtigen Bereich auf und stahlen im Anschluss Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Verkaufsraum. Es entstand rund 250 Euro Sachschaden.
(BP)
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis Fr. – tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell