In der Nacht auf Sonntag, 5. Oktober, beschädigten Unbekannte Scheiben von Bushaltestellen, Heckscheiben und Rückspiegel von geparkten Autos. Die Taten ereigneten sich vor allem in den Kölner Stadtteilen Rodenkirchen und Godorf. Mindestens sechs Wartehäuschen wurden beschädigt, mehr als 20 Fahrzeuge erlitten Beschädigungen.
Aus dem Kofferraum eines im Rodderweg stehenden Pkw stahl ein Täter einen Kopfhörer. Ein Stein, mit dem mutmaßlich die Heckscheibe eingeschlagen worden war, wurde von Einsatzkräften sichergestellt.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren besonders die Haltestellen Hahnwald, Bonner Landstraße, Hochkirchen, Zaunhof, Immendorf und Immendorf-Siedlung betroffen. In angrenzenden Straßen sollen weitere Scheiben, Lichter oder Spiegel von Fahrzeugen eingeschlagen oder abgetreten worden sein.
Hinweise zu verdächtigen Feststellungen, Personen oder Beobachtungen nimmt das Kriminalkommissariat 52 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Betroffene werden gebeten, Fotos der Beschädigungen anzufertigen und den Vorfall auf einer Polizeiwache oder per Online-Anzeige zu melden.
Kontakt und Quelle:
– Kriminalkommissariat 52, Telefonnummer 0221 229-0
– E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de
– Hinweise auch online oder in einer Polizeiwache melden
– Original-Content von Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell