In Oberriexingen sorgte am Samstagabend ein 35-Jähriger in einem psychischen Ausnahmezustand für einen Polizeieinsatz. Gegen 22:30 Uhr betrat der Mann völlig außer Atem ein Lebensmittelgeschäft in der Albertstraße und bat Zeugen, die Polizei zu rufen.
Die kurz darauf eingetroffene Streifenwagenbesatzung traf den Mann an, der lediglich mit Socken und kurzen Sachen bekleidet war. Auf dem Weg zum Streifenwagen rannte er zurück ins Geschäft und stieß gegen die geschlossene Eingangstür, die dadurch aufgeweicht und beschädigt wurde. Durch einen Spalt gelang es ihm, wieder in das Geschäft zu gelangen. Im Inneren warf er mehrere Gegenstände zu Boden, bewaffnete sich mit zerschlagenen Glasflaschen und bedrohte die eingesetzten Beamtinnen und Beamten.
Nachdem der 35-Jährige auf keinerlei Ansprache mehr reagierte, mussten Reizgas und ein Diensthund eingesetzt werden, um ihn zu überwältigen. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde anschließend vom Rettungsdienst in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
Original-Content von:
Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell