In Eltville-Erbach hat ein Mann während des Oktoberfests Gäste attackiert und einem Polizisten in den Finger gebissen. Der 22-Jährige wurde von Rettungskräften, dem Sicherheitsdienst und weiteren Helfern festgehalten, bevor die Polizei eintraf. Er wurde fixiert, erhielt eine Fußfessel und kam ins Polizeigewahrsam. Gegen ihn laufen mehrere Strafverfahren.
In Geisenheim-Johannisberg hebelte ein Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster eines Gutsausschanks auf, durchsuchte die Räume und entnahm Elektronikgeräte, darunter zwei Tablets. Die Flucht erfolgte anschließend.
In Hohenstein-Breithardt/Wolfenborn wurde am Freitagmittag der Einbruch in ein Wohnhaus festgestellt. Die Täter hatten zunächst die Haustür versucht, sich schließlich über ein Badfenster Zutritt verschafft und die Räume durchsucht. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
In Niedernhausen stahlen Trickdiebe einer 84-jährigen Dame während eines Gesprächs 100 Euro aus ihrer Geldbörse, nachdem sie sie auf dem Parkplatz abgelenkt hatten. Ein Duo, bestehend aus einem Mann und einer Frau, entfernte sich mit einem dunklen Kombi. Die Polizei ermittelt.
In Taunusstein-Neuhof auf dem Fest der Feuerwehr geriet ein 29-Jähriger in Streit, beleidigte zwei Frauen und schlug einen Mann. Er wurde festgenommen, erhielt einen Platzverweis und wird wegen Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.
In Eltville am Rhein-Hattenheim kam es zu einer Auseinandersetzung auf einem Weinfest; zwei Männer schlugen sich mit Weingläsern. Beide mussten ambulant oder im Krankenhaus behandelt werden. Es laufen Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.