Rundblick aus dem Landkreis Ravensburg: Aktuelle Meldungen der Polizei im Überblick

Im Landkreis Ravensburg gibt es aktuell mehrere Meldungen von der Polizei. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick zu den Ereignissen der letzten Tage.

Ravensburg: Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat in der Marienburger Straße einen BMW gestreift und fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden beträgt rund 2.500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, mögen sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 melden.

Ravensburg: Ein 52-jähriger Autofahrer stand am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet im Verdacht, unter Drogeneinfluss zu stehen. Die Beamten stellten deutliche Anzeichen fest. Ein Vortest schlug positiv auf Kokain und Amphetamine an. Im Anschluss musste der Mann in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Die Fahrt durfte nicht fortgesetzt werden und er wird entsprechend angezeigt.

Horgenzell: Ein 16-Jähriger erlitt Mittelschwere Verletzungen, nachdem er am Samstag kurz vor 15:30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad gestürzt war. Er war auf der Kreisstraße zwischen Zogenweiler und Kernen unterwegs, stürzte im Kurvenbereich und schlitterte rund 50 Meter weiter. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Jugendlichen in eine Klinik. Der Sachschaden an seiner Yamaha wird auf rund 5.000 Euro beziffert.

Weingarten: In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachten Unbekannte mehrere Gebäude im Stadtgebiet mit Schriftzügen in Verruf. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Tätern unter Tel. 07541/701-0.

Baienfurt: Ein Feuer an der Fassade eines Wohngebäudes im Öschweg sorgte am frühen Sonntagmorgen für den Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Auf einem Balkon im ersten Obergeschoss brach gegen 1 Uhr ein Brand aus, der auf die Fassade übergriff. Die Bewohner konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen an und löschte die Flammen. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bad Waldsee: Unbekannte rissen von einem Gebäude in der Bleichstraße in der vergangenen Woche einen Briefkasten ab, zündeten ihn an und warfen ihn in einen angrenzenden Bach. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07524/4043-0.

Isny: Im Kreisverkehr Leutkircher Straße/Achener Weg soll ein 29-Jähriger Driftübungen durchgeführt haben, während ein zweiter Fahrzeuglenker die Zufahrt blockiert haben soll. Ein 41-Jähriger Autofahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden. Zudem stellte sich heraus, dass das BMW-Fahrzeug des 29-Jährigen seit mehreren Monaten keine Haftpflichtversicherung mehr hat. Gegen ihn läuft nun zusätzlich eine Ermittlung wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Aitrach: Auf der Autobahn kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Rund 25.000 Euro Schaden sind entstanden, nachdem ein 43-jähriger Sattelzuglenker im Baustellenbereich zwischen Aichstetten und Aitrach zu spät erkannt haben soll, dass die linke Fahrspur auf die Gegenfahrbahn geleitet wird. Er versuchte, auf die rechte Fahrspur zu wechseln und kollidierte dabei mit der linken Heckseite eines in gleicher Richtung fahrenden Sattelzugs sowie mehreren Baustellenbaken. Verletzt wurde niemand.