Ein Unfall in der Nacht zum Freitag ereignete sich in der Hauptstraße von Schwendi. Gegen 2.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem VW Polo vom Ortsteil Großschafhausen in Richtung Schwendi.
Am Ortseingang beschleunigte der Polo deutlich, in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Kirche kam der Wagen nach links von der Straße ab und stieß in das Heck eines geparkten Mercedes Vito. Durch den Aufprall wurde der Mercedes verschoben und prallte gegen eine Mauer.
Der Fahrer fuhr danach weiter, doch nicht weit. Der beschädigte Polo rollte rund 100 Meter weiter und prallte erneut gegen eine Mauer.
Der Unbekannte stieg aus dem Polo und flüchtete zu Fuß. Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Mann, der jedoch verschwunden blieb.
Über Spuren ermittelten die Beamten den Fahrzeughalter und suchten seine Wohnadresse in einer Gemeinde des Landkreises Biberach auf. Wer den Wagen gefahren hat, ist weiterhin unklar.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Hinweise können bei der Polizei Laupheim unter der Telefonnummer 07392/96300 abgegeben werden.
Schäden: Der Mercedes Vito wurde mit ca. 8.000 Euro beschädigt, der VW Polo mit ca. 500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt; der Polo wurde für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Der Schaden an den Mauern ist noch nicht bekannt.