Im Landkreis Schwäbisch Hall gab es am Wochenende mehrere meldete Vorfälle. Hier ein Überblick über die Ereignisse in den einzelnen Orten.
Bühlertann: Widerstand gegen Polizeibeamte
Auf einem Festgelände einer Motocross-Veranstaltung kam es zu Streitigkeiten zwischen einem 27-Jährigen und einer weiteren Person. Der Mann schlug dem Gast ins Gesicht und wurde vom Sicherheitsdienst von der Örtlichkeit verwiesen. Er zeigte sich uneinsichtig, es kam zu einem Gerangel mit dem Sicherheitsdienst. Auch als die Polizei kam, verhielt er sich provozierend und aggressiv. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er nicht nachkam, weshalb er mit Zwang vom Gelände entfernt wurde. Dabei leistete er Widerstand und verletzte einen Beamten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und Strafverfahren eingeleitet.
Gaildorf: Reifen beschädigt
Zwischen Freitag 14:00 Uhr und Samstag 08:00 Uhr beschädigte eine unbekannte Person vier Reifen eines in der Bahnhofstraße geparkten Ford, indem sie diese aufschlitzte. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Ilshofen: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagvormittag gegen 10:15 Uhr fuhr ein 66-jähriger Fiat-Fahrer die Altdorfer Straße in Richtung Oberaspach. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer kam zu weit nach links, wodurch die Außenspiegel beider Fahrzeuge kollidierten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 60-jährige Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme in einer Klinik wurde daraufhin durchgeführt.
Rosengarten: Einbruch
Zwischen Freitag 06:00 Uhr und Sonntag 22:00 Uhr verschaffte sich ein Dieb Zutritt zu einem Betriebsgelände in der Neuen Straße. Dort entwendete er mehrere Messgeräte im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Crailsheim: Fahrradfahrer stürzt alleinbeteiligt
Am Samstagmittag gegen 12:20 Uhr fuhr ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer den Alten Postweg und stürzte an der Kreuzung zur Straße In der Kürz. Er verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.
Rot am See: Unklarer Unfallhergang
Am Samstag, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Crailsheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrer eines Daimlers wollte von einem Parkplatz auf die B290 Richtung Blaufelden fahren und kollidierte mit einem 28-jährigen VW-Fahrer. Da die Unfallhergänge von beiden Beteiligten unterschiedlich geschildert werden, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Insbesondere Personen, die den Vorfall an der Ausfahrt eines Lebensmitteleinzelhandels beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07951 4800 zu melden.
Wallhausen: Zeugen gesucht nach Unfallflucht
Am Samstag gegen 17:50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer die K2509 von Gaggstatt in Richtung Wallhausen. Unmittelbar vor einer Kurve überholte er einen Radfahrer, wodurch ein entgegenkommender 21-jähriger Audi-Fahrer nach rechts ausweichen musste. Der Audi geriet ins Bankett, verlor die Kontrolle, überschlug sich mehrfach und kam links der Fahrbahn zum Stillstand. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 zu melden.
Wolpertshausen: Audi überschlägt sich nach Unachtsamkeit – Fahrer leicht verletzt
Ein 26-jähriger Audi-Fahrer befährt in der Nacht zum Montag um 0:15 Uhr die L2218 von Wolpertshausen in Richtung Cröffelbach. Aus Unachtsamkeit nahm der Fahrer eine Kurve zu spät und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte einen Hang hinab, überschlug sich und prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren Rettungsdienst und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Wolpertshausen mit insgesamt 18 Personen im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de