Werkzeuge gestohlen und Telefonbetrug: Polizei ermittelt im Rems-Murr-Kreis

Fellbach-Schmiden: In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen Unbekannte in ein Citroën in der Stauferstraße ein. Aus dem Fahrzeuginnere entwendeten sie mehrere hochwertige Werkzeuge und Werkzeugteile im Gesamtwert von etwa 5.000 Euro. Die Täter hatten vermutlich durch Aufhebeln einer Scheibe Zutritt erlangt. Der Wagen stand zur Tatzeit in der Stauferstraße. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711 57720 zu melden.

Kaisersbach: Am Donnerstagvormittag rief eine angebliche Kriminalbeamtin der Kriminalpolizei Aalen eine Rentnerin an. Im Gespräch erklärte der Anrufer, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden und die Wertsachen müssten nun gesichert werden. Im weiteren Verlauf wurden Wertgegenstände abgefragt, und die Frau erhielt den Hinweis, diese in einer blauen Stofftasche vor der Haustür abzulegen. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr holte einer der Täter die Tasche ab. Darin befand sich ein hoher fünfstelliger Bargeldbetrag. Zeugen, die zu dieser Zeit Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Kriminalpolizei Waiblingen melden (Telefon 07361 5800).

Aus aktuellem Anlass bittet die Polizei alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere lebensältere Angehörige und Bekannte über die Betrugsmaschen zu informieren. Weitere Informationen und Verhaltenstipps zu den Betrugsmaschen finden Sie unter der Internetadresse der Polizei-Beratung: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home